Sie sind hier: Startseite » 1. Augustschiessen

Abschlussbericht

Sehr geehrte Schützen/-innen
Sehr geehrte Helfer/-innen

Ergebnis:
Das diesjährige 1. Augustschiessen 2019 war ein sehr grosser Erfolg. Mit 976 Teilnehmern haben im Vergleich zum Vorjahr 61 Schützen/-innen mehr teilgenommen, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Die Auszeichnungsquoten waren: Gruppenstich 80.635%, Bettenseestich 84.843%, Thunerstich 81.053%, Auszahlung 73.280%. Die Quoten bei 80% sind sehr hoch und es freut mich, dass nicht nur die Bettensee Schützen erfolgreich waren, sondern auch ein grosser Teil der Teilnehmer mit einer Auszeichnung den Schiessplatz Bettensee Kloten verlassen konnten. Für mich als OK-Präsident ist es wichtig, nein sogar Pflicht, dafür zu sorgen, dass die meisten Schützen/-innen mit einem zufriedenen Lächeln nach dem Schiessen nach Hause gehen. Wir versuchen immer wieder euch einen attraktiven Anlass zu bieten. Allen Teilnehmern besten Dank und wir hoffen euch alle im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.

Schiessbetrieb:
Hiermit möchte ich allen Helfern/-innen im Namen des OK den besten Dank aussprechen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach es jedes Jahr ist eine solche Anzahl an motivierten Freiwilligen zu finden, die einen einwandfreien Einsatz leisten. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, welche am Anlass eine Wartezeit in Kauf nehmen mussten, entschuldigen. Ich bin überzeugt unsere Helfer/-innen versuchen immer das Beste für unsere Schützen/-innen zu tun. Ich bin froh euch 24 Scheiben anbieten zu können, wobei kleinere Wartezeiten trotzdem nicht vermeidbar sind. Mit weniger Scheiben wäre es jedoch nicht möglich ein solches Schiessangebot und die geplanten Schiesszeiten einzuhalten.

Zukunft:
Nun wünsche ich allen noch einen erfolgreichen Abschluss der Schiesssaison 2019 und hoffe euch im nächsten Jahr am 1. Augustschiessen 2020 gesund und munter wieder begrüssen zu dürfen.

OK-Präsident
Daniel Zbinden
Spranglenstrasse 56
8303 Bassersdorf
N 079 720 35 48
danielzb@bluewin.ch