Sie sind hier: Startseite » Nachwuchs

Nachwuchs

10m Luftgewehr - Nachwuchskurs

Wir schiessen jeweils am Mittwochabend von Oktober bis März in der Schiessanlage der Sporthalle Hüenerweid in Dietlikon. In den Sommermonaten gibt es ein reduziertes Angebot.
Der Einführungsabend fand am Mittwoch, den 25. Oktober um 18:00 Uhr in der Schiessanlage statt.

Zugelassen sind alle Jugendlichen im Alter von 12 - 20 Jahren.

Wir laden dich ein, an unserem 10m Schiessen für Jugendliche teilzunehmen. Beim Schiessen kannst du dein Durchhaltewille, deine Konzentration und geistige Fitness trainieren. Nebst dem Schiessen soll aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Das 10m Schiessen ist eine olympische Disziplin. Und wer weiss, vielleicht findest du den Weg selber einmal an einer Weltmeisterschaft oder Olympiade teilzunehmen.

Zum Jahresprogramm Sommer u20 2024... [541 KB]

Hast du noch offene Fragen oder möchtest du dich bei uns anmelden? Zögere nicht - sende uns die ausgefüllte Anmeldung... und wir werden mit dir Kontakt aufnehmen.

300m Sport- und Sturmgewehr - Nachwuchskurs

Wir schiessen von März bis Oktober jeweils am Donnerstag ab 18:00 Uhr auf die Distanz 300m in der Schiessanlage Bettensee in Kloten. Bei uns kannst du auswählen, mit welchem Gewehr du schiessen möchtest: mit dem Sturmgewehr 90 (Ordonnanzgewehr) oder Sportgewehr (Standardgewehr), die Wahl liegt bei dir!

Zugelassen sind alle Jugendlichen im Alter von 15 - 20 Jahren.

Hast du noch offene Fragen oder möchtest du dich bei uns anmelden? Eine Anmeldung ist im Frühling 2024 möglich.

  • 300m Schütze mit Ordonnanzgewehr (Stgw.90)
  • 300m Schütze mit Sportgewehr (Standardgewehr)